TSV Kropp e.V

von 1946


Kinder-Kleiderbörse des TSV Kropp im neuen Rathaus

Die dritte TSV-Kinder- und Kleiderbörse fand am Samstag, dem 28.09.2019, zum ersten Mal im neuen Kropper Rathaus statt. 

Iris Underberg wurde wiederum von zahlreichen Helfern beim Aufbau unterstütz. Bereits am frühen Vormittag wurden die Kartons mit Kinderkleidung und Spielsachen in Empfang genommen. Die Sachen wurden nach Größe und Art sortiert und auf Tischen zum Verkauf ausgelegt. Schon vorher waren die einzelnen Artikel von den Verkäufern mit einer ausgegebenen Nummer, der Größe und dem Preis ausgezeichnet worden.

Im großen Saal des neuen Rathauses wurde auf sehr vielen Tischen neben Spielsachen, DVD´s/Video und Büchern auch gebrauchte Kinderkleidung von der Babygröße bis zum Schulalter, und sogar Umstandskleidung in Top-Zustand angeboten

Schon vor der eigentlichen Öffnungszeit um 13:00 Uhr kamen die ersten Interessierten zum Schauen und Kaufen. Preisverhandlungen wurden nicht geführt. Die Preise waren fest, aber so niedrig, dass es keinen Grund zum Handeln gab. Und so sah manch eine große Tasche gut gefüllt aus.

An der Kasse im Eingangsbereich wurden die Nummern mit der Preisangabe von den Sachen abgelöst und in eine große Schüssel gelegt. Erst nach Ende der Börse wurden diese Schilder nach Käufernummer sortiert. So konnte ganz genau festgestellt werden, wie hoch die Summe ist, die der Anbieter verdient hat. Von diesem Betrag bekommt der TSV als Veranstalter eine Provision, da der Verein auch den offiziellen Verkauf übernommen hat.

Die Kinder-Kleiderbörse wird weiter fortgesetzt werden, denn obwohl Iris und Lars Underberg eine Menge Arbeit bei den Vorbereitungen hatten, haben sie und ihre freiwilligen Helfer eine Menge Spaß dabei.

Wir sind froh nun zum ersten Mal die große Fläche im neuen Rathaus nutzen zu können, das macht es auch für die Besucher*innen einfacher sich zu bewegen, und wir können noch mehr Ware anbieten“ so das positive Fazit von Iris Underberg.



 

SL-Süd-Online
Online-Zeitung für Kropp-Stapelholm und Umgebung